Donnerstag, 6. Oktober 2011

Thailand the Beginning

So denn, endlich bin ich mal in der Lage Ein Text zu verfassen, nachdem ich es in ca 5 Internetcafes versucht habe.
Das Problem dabei ist, ich kann kein Thai (jedenfalls nicht Perfekt).. und die Rechner (Mal abgesehen davon, dass sie von ca. 1999 sind und eine lustige Tastatur besitzen) sind fast komplett in Thai. Wenn sie Englisches Windows haben sind dennoch die meisten Texte auf Thai und das Umstellen der Sprache wird zur unmoeglichkeit. Ausserdem denken alle meine Logins (jetzt wo ich genau in diesem Moment irgendwo in nem kleinen Guesthouse an irgendeiner voll Thai non Tourist strasse sitze), dass irgendwer in mein Acc reinwill der dazu nicht berechtigt ist. Ich sag euch.. erklaert mal Thailaendischem Internetexplorer, dass ihr der seid, der ihr seid... ! :) !!

Wie dem auch sei... nachdem ich auf die Hotelwirtin einredete... und die extra ihren Sohn weckte der zwischen Muellbeuteln schlief... gab er das Passwort preis un kaempfte gute 30 min gegen seine eigenen Sprache... erst auf Italienisch.. nun mit Franzoesisch duerfte es noch irgendiwe gehn.. naja fuer 20 Baht die Stunde (50cent) macht ein Thai ne Menge.. !

Dann mal los...

Der Flug)

90% Englaender... Rest Araber... !! Nach Dubai hin waren 2 nette Deutsche die direkt nach Australien geflogen sind neber mir.. vllt sieht man sich wieder.. !! Dubai Flughafen deluxe... Raucherraum gleicht einem Versuchslabor... 30 Leute auf 25 qm... wer danach noch rauchen will dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich wechsel 5euro.. kriege ca 25.. whatever... !! Hol mir ein Wasser, hab noch 24 whatever... WOW damit hab ich net gerechnet...!! Schoener Flughafen um den westlichen Nationen zu zeigen wer wirklich Geld hat :) !!

Weiterflug nach Bangkok... An Schlaf nicht zu denken... Eng.. Um mich rum saufende 40 jaehrige Arbeiterklasse Englaender. Der vor mir... Stuhl max hinter.. der neber mir etra Lehne Runter... egal dacht ich 6 Stunden Flug... die machste auch so.. !! 0 Schlaf... Essen gut... Keine Chance nen FIlm zu sehen.. egal..

Bangkok Flughafen)

Haha von wegen Handelsprache ist Englisch... mal abgesehen von der unmoeglichkeit gescheit eng zu sprechen wenn Thai die Muttersprache ist, konnte mir keiner der 300 ANwesenden pseudo Angestellten erklaeren wo ich ohne Visa reinkomme. IM endeffekt ist das wohl auche gal gewesen.. als ob irgendnen Thai irgendetwas jucken wuerde. Denen ist ihre Arbeit sowie das ANliegen eines Farrang (Ich und alle anderen weissen Europaer und Amis (( Ich umso mehr)) ) sowas von egal.
Egal einfach rein an den Schalter.. was gefaselt von wegen ich penn am Flughafen inem Hotel oder so.. Stempel bekommen.. 30 Tage Thailand ohne Visakosten... Yay...!! :)
Raus ausm Flughafen nachdem ich Geld wechselte und Prepaid Handylarte bei AIS holte... 400 Baht.. also 10euronen.. fuer 150MB und  200 Baht gesapraeche.. 1 minute thai nach thai 0,5 Baht !! Laeuft !!
BAAAAAM vergiss die 33 Grad... vergiss die 80% Lufttfeuchtigkeit... ES STINKT wie sau.. !!

Is ja wohl auch normal, wenn generell in ganz Thailand keine MUelltonnen existieren und jeder sein Dreck auf die Strasse schmeisst.
MItm Englaender ins HOtel gefahren und mal kurz gerafft was Thailand bedeutet.
Jeder der schonmal hier war weiss, dass Taxi, Geschaefte, Aemter und alles andere was was auf sich haelt ne Klima anhat mit max, so dass die Temperatur bei gefuehlten 5 Grad liegt. Geht ja auch wenn das nicht mit dem Luefter in die Augen haemmern wuerde.

Khao San Road angekommen... unbeschreiblich.. nein ehrlich mir fallen grad die Worte ein, um das zu beschreiben was hier abgeht.... ne Mischung aus Tortuga Bay, Spring Break, Wiesbadener Muellhalde, Dresden 1944 gepaart mit der Temperatur der Wueste (muessen ja auch gleichzeitig 3000) in einer Strasse mit 2 Nebenstrassen verbringen. WUAERGH... Die Deutschen kommen als Paerchen, die Amis in 5/10 Mann trupps bereit den Suendenpfuhl zu rocken, die Englaender als was auch immer...Kerle die halt nen Tshirt von ManU tragen und wie der haessliche Bruder von Wayne Rooney aussehen... aber bereit die Party ihres Lebens hier zu verbringen.

Ich merke ich schweiff aus, die persoenlichen Eindruecke sollte ich wohl mal zurueckstellen :).

Allein bepackt wien Esel um 8 UHr abends in der Partystrasse des Landes, ach was sag ich Landes..im Umkreis von 2000km und darueber hinaus ist sowas wohl kaum vorstellbar...!! HEISS..Schwuel.. und kein plan wo ich hinmuss... einfach mal laufen... 30 min spaeter bin ich dann auch 200 MEter wetgekommen und hab mein Hotelgefunden... (Lucky me)... alles erstmal rein... inspiziert und fuer (in anbetracht der SItuation) gut befunden. Am Ende stellte sich raus, das ich das sauberste und wohl grosste sowie ruhigste einzelzimmer bekommen habe.. YAY.. das soll aber nix heissen... war aber in Ordnung. Raus auf die STrasse und sich das gaze spektakel mal etwas naeher angeschaut..

3 Strassen in denen die Luft brennt..  ca 200 Bars, Shops.. etc.. und ca 400 Thais.. die nicht penetranter sein koennten mit ihrem "hey my friend.. u need tuk tuk.." "heh ping pong show" "come on drink here"..etc.

Nach 5 Tagen bin ich wirklich ruhiger dabei.. aber in 30 MInuten ebensooft angesprochen werden ohne die moeglichkeit zu erkenttliche zumachen, dass ich nicht will.. das reizt bei der Hitze..

Ueberall laute musik.. oft auch sehr gute Livemusik... stellt euch einfach ne kaputte.. dreckige.. stinkende.. heisse.. strasse vor, die 3 mal mehr menschen beinhaltet, als sie haben sollte...Lustigerweise wenn nicht grad Thai vollgepackt mit gutaussehenden Europaern schraegstrich Amis...!! Alle zwischen 20 und 30... oh ja.. Spanier sind hier wohl mehr als alle anderen Nationen.
Geschaetzt 30% Aussteiger oder aehnliche.. komplett durchtatowiert, Dreadlocks, Cornrows, Piercing.. und nem Blick der sagt... schaut mich an... ich scheiss auf die westliche Gesellschaft und mir gehts blendend.. !!
Coole Leute dabei.. coole Typen kennengelernt... oft selbe geschichte.. irgendwann Arbeit aufgegeben.. sich irgendwie irgenwo von Indien bis Bali niedergelassen und mit einem Minimum an Arbeit oder Geld nen ziemlich gutes Leben aufgebaut.

Warum gutes Leben? Nunja fuer 1 EUro bekomm ich 41 Baht ca. !! DERZEIT..!!
Voller Teller Nudeln mit Chicken.. 50 Baht... abseits von Khao San 25..!!
1 Stunde Massage 200 Baht.. aber auch guesntiger...
Taxi durch 1 Viertel der Stadt fuer 70 Baht...
Bier 40 Baht, Zigaretten 20 Baht, Wasser 12 Baht, etc..!!

Geht alles..Ins Hotelzimmer... wenn man das in EUropa auch nur ansatzweise schlechte jugendherberge einzellzimmer nennen wuerde.. wuerde einen jeder auslachen..aufs bett gefallen.. klima an.. WAHH zu kalt.. klima aus... !!
Also aufm Bett geschlafen... und nachgedacht... das wird ne interessante Zeit.. !!

Zweiter Tag)
6 Stunden Schlaf trotz 40 Stunden Wach und Jetlag...!! Egal.. raus Fruehstuck um 6 UHr 15 !! 2 Scheiben Toast mit Butter und nen Omlett das aussah als waere es grade von der Strasse aufgehoben worden.. egal.. schmeckt.. :)
Ichlauf durch die Gegen und seh die seltsamsten und fuer europaer unmoeglichsten Dinge.. naja war ja auch schon 6 uhr 30 und 31 Grad..!! Und wenn dann 5 Demotivierte Thais die Exkremente von vllt 200 Leuten neber nem Penner versuchen irgendwie in ner kaputten Gulli Abwasser Whatever zu verbuddeln.. naja das Essen blieb jedenfalls drin..

Ich lauf durch die Gegend und seh  schon bald nen Budhisstisches Kloster... ruhig.. recht leer... Touristyle alles angeschaut... Schuhe aus und rein... !! 4 Meter goldenen Buddha begruesste mich in ner riesengen Tempelanlage.. Frau rennt zu mir und gibt mir irgendwie anweisung ich soll mich kleinmachen (das ist auch so ne geschichte heirauf die ich gleich eingehen werde)... ich setz mih also hin.
Auf einmal kommen ca 40 Buddhistische Moenche rein und setzen sich um mich rum... ich erstmal sitzengeblieben.. scheinbar ihr morgengebet... 2 Stunden... die erste Stunde bin ichaus Angst was falsch zu machen ncht aufgestanden.. die zweite.. weils dann cool war.
Der aelteste vorne predigte in Musikalischer Art den immergleichen satz 2 Stunden lang durch ein Micro fuer den gzen Tempel.. klang gut...  war auch 2 Stunden lang ertragbar. Danach sind alle aufgestanden und wohl in die Monechschulklassen.. erstmal Buddhismus lernen...

ICh da raus und weiter... Cola im plastikbeutel mit Eis... (siehe Hangover 2)... weiter.. durch die gaze anlage wieder auf ne belebte Khaossanableger strasse.. !!
Fussmassage 30 Min 100 Baht.. Why not.. !! Die ca 40 jahre alte Thai heisst wohl Ohn... und ich merk nach ca 20 minuten reden, das Thais es nicht gewohnt sind, das der Farrang redet... !! Aber nur dasitzen und die Fuesse massiert bekommen war mir zu dekadent... dabei waer ich mi boed vorgekommen... naja sie grinst.. wie immer alle... als ob die nicht denken wuerden, das ich erkenne.. das sie eigentlich anders denken..!!

AB ins Hotel... Veronika kennegelernt... 25 Jahre... Lebt seit fast 2 Jahren in AUstralien, kommt aus Deutschland.. halb russin..!! Ziemlich viel erlebt, ziemlich viel zu erzaehlen... Modeln mit 18, Feuershow bei Stock car crash challenge von Stefan Raab, mehrere Firmen grossgezogen und verkauft... nun als Generel Manager in Australien.. !! NOrmal halt ne :) Hi Veronika (falls du das liesst) :) !!
SIe viel zu eraehlen... viele Tipps.. war vor ner WOche Tauchen in Ko Tao.. BIg BLue... also.. da wirds dann auch als naechste fuer mich hingehen.. !!
Erstmal zusammen einkaufen im MKB das wohl groesste Einkaufcentrum Thailands.. wens nicht aus dem Teil Asiens.. ! 7 Stockwerke... naja gute 7 Stunden warn wir auch da.. !! Hab mir ne Uhr gegoennt... Runtergehandelt von 890 auf 600 Baht und dann nochmal Schnick Schnack Schnuck auf 500 oder 700.. !! Gewonnen HAHA.. !!

Hach zu der Zeit hab ich mich langsam in Thailand verliebt... weil nicht alle 3 minjemand sagt "he my friend... need taxi.. need tuk tuk..etc.." !! UNd alle war Klimatisiert..

Aber mittlerweile (Nach 6 Tagen) gewoehn ich mich auch an die Temperatur.. (nur zwischen 10 und 16 UHr ist hart) !!

Paar Maerkte noch mitgenommen.. Abends was Essen, Shisha, Bierchen... Bis aufn Regen alles Top.. und selbst der.. am End wayne..!!
Naechsten Morgen mit Carina beim Fruehstueck gebabbelt.. Sie ist aus Herne und war nun auch 3 WOchen mitm Rucksack unterwegs... aber schon an dem Tag gings zueruck!! Colle Tipps.. und Infos.. Danke nochmal dafuer..!!  12 UHr kam dann meine Begleitung fuer wohl die naechsten 2 Monate an.. Verena.. !!
Erstmal all mein grandioses Wissen weitergegeben... huestel... Essen und rumlaufen.. !! Haben nen Doppelzimmer das knapp teuere ist als ein Einzelzimmer aber auch kleiner als mein EInzelzimmer verreuckte Welt..!!

Kein Plan mehr was alles so an dem Tag los war..a ber wir sind viel rumgelaufenund haben uns eher die Nebengassen angeschaut und realisiert, das 100 Meter abseits der Khao San road alles nochmal ca 50% guenstiger ist.. !! SIeht auch so aus... und ich hab ja erklaert wie die Khao San aussieht :) !!!

Nachmittags kam dann noch CHris ein Freund von Veronika dazu, der sie besucht. Er selbst Kanadier, der als Tauchlehrer seit 2 Jahren in Ko Tao arbeitet... Essen gehen.. Bierchen trinken.. Standard..!!
PS Bier.. bei dem wenigen was man hier isst weil die Temperatur sagt es reicht.. plus die eben genannte Temperatur schaffen es, das ein Bier reicht am Abend...!!
Am naechsten Tag bisschen City angeschaut... und Abends zu 4 nach PatPong Ping Pong show... kein Plan was ich da erklaeren soll.. aber die 30 Minuten und ein Bier fuer 300 Baht reichen eigentlich....
Die Tatsache, das in sonem Laden eigentlich alles HIV ansteckend sein kann reicht um wieder raus zu wollen.. rettendes Ufer.. denkste..
Nur Prostituierte.. und 10 Thailaender die einem diese andrehen wollen.. PRO PERSON wohl gemerkt.. noch bisschen aufm Markt gebummelt... alles extrem guenstig.. !!

Der naechste Tag... MItm Boot ueber den River Richtung Sueden... 15 Baht... MIt Verena... dann in ner non Tourist gegend.. wahrscheinlich China Town.. durch kleine Gassen die BLicke auf uns gezogen.. denn sowas wie Touris sehn die da selten oder nie.. !! Super lustig... rein in den Princess Mother Park... und wieder back... immer trinken.. viel trinken.. Wasser Wasser und nochmal Wasser.. Coole Tempelanlagen und keine Touris.. YAY darauf.. !!

Spaet ABends back... Veronika weitergeflogen.. und Chris wohl wieder nach Ko Tao.. !!

Ich erzaehl  schon mehr als genug.. aber bestimmt sind 200 Eindruecke und Geschichten auf der Strecke geblieben..

Paar sachen muessen aber noch erzaehlt werden..

Ich weiss nun wie es sich anfuehlt die Blicke auf sich zu ziehen.. wobei ich immernoch nicht weiss ob das ganze eher positiv oder negativ zu werten ist.

Ich als 1,93 Weisser mit recht blondem Haar... naja... Paris Hilton haette wohl die selbe aufmerksamkeit am hellichten Tage beim durch Wiesbaden gehen wie ich hier UEBERALL (Bis auf Khao San Road)...!!
Alle gucken oder bleiben verduzt stehen... manche erschrecken sich... die meisten grinsen... andere stossen nahe Freunde und zeigen auf mich... Jedenfalls zieh ich wohl mehr als so ziemlich alle anderen die aufmersamkeit auf mich... !!
Einer nannte mich Superman.... vorallem Jugendliche und Kinder in non/Tourist gegenden kriegen den Blick nicht los... und hier sind ne Menge Menschen..!! Ich denke ich sehe Menschen 1000 mal am Tag mich anschauen...
Hab mich sogar schon dran gewohent...Aber weiss halt nicht ob ich der Lebende grosse Buddha bin.. oder einfach nur Farrang Nummero UNo... Farrang in diesem SInne vllt eher Negativ behaftet..!!

War heute bisschen zu Fuss SIghtseeing.. und da das hier niemand macht.. wurden ich und Verena auch wieder wie Marsmenschen angegeiert... Headquarter of Defence, UNo gebaeude, Thronemuseum, Dusit Zoo..( Zoo mit 70 Baht eintritt YAY..).. der hat bis Stockduster um 9 Uhr nachts auf.. Hier wirds uebrigens immer ab 6 Uhr 15 dunkel.. 7 UHr ist duster.. !!
Lauf mal in nem kaum beleuchteten  Zoo im dunkeln durch die Gegend... auch mal nen lsutiges Gefuehl... wen an jeder Ecke Tiger Lowen oder sonst was warten kann.. !!

Am nettesten sind immer die eher niedrigen Klassen in Thailand.. komm mir recht Bloed vor wenn ich meine Flasche leeren Wassers auf den Boden schmeissen soll damit er es wegkehren kann.. nur weil es eigtl 0 Garbage Bins gibt... !!

Vorhin ins Hotel... anderes... ziemlich grosses Zimmer... aber nen Holzbrett mit 3mm starker Matrzte als untergrund... darauf schlaeft man super btw. !!

Verena schlaeft schon, ich bin noch bisschen durch Khao San Road und Nebenstrassen gewandelt.. !! 2 Bars.. 2 kleine Bier.. ein Raegge Schuppen.. eine Asiatische Holzhuette uebern den Daechern.. schoen sizten kann man hier allemal.. !!


Verzeit mir bitte jegliche Rechtschreibfehler.. erstens hab ich schnell viel zu erzaehlen und zweitens klebt und klemmt die Tastatur hier wie sau... erstmal Haendewaschen gleich...!! Also fertigwerden und mal paar Stories reintippen.. genau 61 Minuten nun :) !! (Wenn doch die DIplomarbeit im gleichen Tempo geschriebenworden ware)

Naechsten Ziele sind ab Samstag glaub ich Ko Tao und Tauchschein, dann Norden... dan Pai, dann Laos... das wird sicher heftig..!!
Bis dahin werd ich sicher noch 2 bis 3 mal schreiben... !!

MIr gehts hier Super...und ich geniess die Zeit bisher mal abgesehen von dem Schock am Anfang (Der zu erwarten war)...!!

Oha btw.. fast die wichtigste Geschichte von allen vergessen...
ich sitz mit Verena vorgestern in ner Bar neber nem Schneider, der Massanzuege herstellt fuer 125 Euro. Da war grad Veronika die sich da mehrere Dinge zusammenschneidern liess..!! Jedenfalls.. kommt nen Thaimadel abends um 10 Uhr and en Tisch, ca. 8 bis 10 Jahre alt (Ja ich weiss Verena.. ich dachte es waer nen Junge)...!!
Und will Rosen verkaufen... 1 Rose, 20 Baht.. !! Jedenfalls, ohne das ich etwas gesagt habe bis auf No Thanks.. sagt Sie (Er) "You wanna play "Schick Schnack Schnuck" for it?
If i loose u get it for free, if i win zou pay 40 Baht...

Haette ich nein sagen koennen??? Jetzt mal ehrlich... wie kommt die (meines erachtens nach er) auf die Idee einfach mal so darum zu spielen? MIT MIR?? Jemand der damit quasi seit mehreren Jahren wichtige Entscheidungen trifft oder einfach mal so mit CLaus bis 20 spielt...!!

Das Maedel sagt bis 3... ich sag JA !!  3/2 gewonnen... Rose kostenlos... Claus Steiner wenn du das hier liesst... du weisst wie ich mich vor, waehrend und danach gefuehlt habe..! Das war ein Zeichen... Ein Wink des Schicksals...!! Dazu noch, kp ob die da shier oefter spielen..a ber im MKB hab ich damit angefangen um Dinge zu spielen mit Schnick Schnack schnuck und musste es denen erst erklaeren, also war das nicht so common in dem Land hier.

Einfach so.. ohne zu handeln oder mich zo nerven mit irgenwelchen.. please buy rose.. oder so.. einfach so.. Schnick Schnack Schnuck...!! BUddha ist auf meiner Seite.. ich wollte direkt danach eigentlich schon konvertieren... !!
Einfach nur GEIL..!!

So nun reichts... !! Politisch korrekt gibts woanders zu lesen.. hier gibts Fakten :)
Ich geh schlafen.. bis dann irgendwann...

PPS: Ich schau mal ob ich hier irgendwie an dem Rechner Bilder hochladen kann...
Ich mach nicht viele Bilder, da Verena ne 800 Euro Kamera dabei hat und 80 Fotos am Tag schiesst, die ich dann auch hoffentlich bekomme :) Aber das was ich habe versuch ich hochzuladen.. meistens hab ich eigtl nur Videos...!!

2 Kommentare:

  1. das nenn ich mal ne antwort auf: "und, wie isses" :-) schreib weiter so viel. wenn ich das lese bin ich fast bei dir...! ich kann mir richtig gut vorstellen was in deren köpfen vor sich geht "große weiße maaaaaaaaann" wie ist das bier? scheint ok zu sein, wenn dus bei dir behältst. wie ist das essen auf der straße? genießbar? schon was eckliges gegessen? ich bin bei dir digger. viel spass noch. lg fabi

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinn, auf so einer unendlichen entfernung, dass muss man sich mal vorstellen :-) dreh doch noch mal an dem knopp da, dreh doch noch mal

    AntwortenLöschen